Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2009, 09:47   #5 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühler und Gehäuselüfter

Zitat:
Zitat von Peacemaker_bin Beitrag anzeigen
Ja, da immernoch viele Passive Kühlkörper vorhanden sind, und die gekühlt werden müssen.
Würde ich nicht pauschal zustimmen. Wenn der komplette Rechner (inkl. Chipsatz und Spannungswandler) in den WaKü-Kreislauf eingebunden ist, reicht der Lüfter vom Netzteil vollkommen aus. Ob ein Gehäuselüfter verbaut wird oder nicht hängt auch stark von der Hardware ab. Warme Festplatten freuen sich auch über eine Wasserkühlung oder über einen leichten Luftstrom . Muss man halt ausprobieren wie warm es im Gehäuse wird. Wenn der Radiator am Gehäuse angeflanscht ist und die Luft aus dem Gehäuse abgesaugt wird ist auch kein Gehäuselüfter erforderlich.

Für eine genaue Beurteilung sollte der TE aber ein paar mehr Infos rausrücken .

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten