Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2009, 17:12   #37 (permalink)
dan044
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 21

dan044 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Medion MD 8386 CPU Lüfter ausbauen

Der Grafikkartenlüfter hat vor kurzem bei mir auch seinen Dienst eingestellt. Habe jetzt eine neue Grafikkarte drin.

Warum ich eigentlich schreibe: Die Mini-Tower fand ich immer sehr praktisch, doch mit der Wärmeentwicklung im Tower bin ich nicht zufrieden. Der Freezer 7LP schafft es einfach nicht die CPU runterzukühlen. Unter Last habe ich dann eine CPU-Temperatur von 90-95°C, dementsprechend langsam arbeitet die CPU dann auch. Gibt es denn eine gute alternative zum Freezer 7LP und zum Freezer 7pro? Bringt ein zusätlicher Gehäuslüfter etwas, wobei mir dafür auch der Stromanschluss fehlt, evtl. Adapterlösung? Naja der Tower ist einfach zu voll gestopft mit wärmeerzeugenden Komponenten, wobei die GPU immer schön kühl gehalten wird.
dan044 ist offline   Mit Zitat antworten