Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2009, 14:44   #11 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Cougar G500, G600 und G700 mit 80 Plus Gold Zertifizierung?

Also ich finds richtig gut, das Cougar in Sachen Effizienz etwas wagt. Ich hoffe auch, dass das belohnt wird.

Das größte Problem seh ich wieder bei den "Protz Usern" und System Buildern, die lieber ein 1000 Watt Netzteil für 120€ einbauen nur weil Crossfire/SLI verbaut ist und sie dann mit Zahlen protzen können, als auf ein hocheffizientes 600 Watt Netzteil zu setzen, das die Kiste genauso gut, nur viel Effizienter ans Laufen bringt.

Vor allem dann, wenn man mal davon ausgeht, das unserer Rechner die meiste Zeit im Idle Mode hängen und da maximal 100 bis 200 Watt brauchen. Und ich gehe davon aus das gerade der Idle verbrauch sich weiter reduzieren wird.

Daher ist für mich wichtig, das Netzteile kommen, die auch im unteren Bereich hoch effizient sind. Und das ist ja genau das schwere.

Das S 550 ist da genau auf dem richtigen Weg, denke ich.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten