Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 00:31   #18 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer SMP client für Windows (6.24)

Ich sehe gerade, dass du einen Phenom X4 verbaut hast und rate dir aus diesem Grund vom Windows client ab.

Ich werde die eine WU nun noch zu Ende falten und wenn die nächste WU wieder so lahm ist, breche ich sie nach 5% ab.
Der einzige Vorteil von Win WU ist, dass es auch Projekte mit 6 Tagen deadline gibt, während Linux Projekte (fast) immer nur 3 Tage gewähren.

Trotzdem:
Bei debian in einer VM habe ich die Wahl:
1 VM = ~2100PPD. Es werden nur 2 Kerne belastet und 2 Kerne stehen noch zur Verfügung für weitere rechenintensive Anwendungen.

2 VM = ~4200PPD und man kann trotzdem noch flüssig arbeiten.

Irgendwie schafft es der Windows client nicht, die 4 Kerne vernünftig und vor allem effizient auszunutzen.

Anders ausgedrückt:
Während man mit debian nach 22 Stunden 3840 Punkte (bei 2 VM) bekommt, benötigt man mit Windows geschlagene 33 Stunden für 1920 Punkte. (Werte für X4 905e)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten