Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2009, 18:02   #20 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neuer SMP client für Windows (6.24)

"Unannehmlichkeiten" würde ich das nicht nennen. Wenn der client einmal eingerichtet ist und läuft, ist er ja sehr viel komfortabler zu bedienen, als dies bei der Verwendung von (2) VM der Fall ist.
Typisch Windows: Verknüpfung erstellen, 1 Klick und alles läuft.

Was mich stört, ist die geringe Performance und somit der höhere Energieverbrauch bei gleicher Punkte-Ausbeute.

Ich muss aber fairerweise nochmals erwähnen, dass das noch meine erste WU ist und das Ergebnis bei einem anderen Projekt evtl. etwas anders ausfällt- wahrscheinlich aber nicht signifikant.
Deswegen warte ich noch eine weitere WU- und vielleicht auch mal ein paar Rückmeldungen von anderen usern, bei denen ja SMP 6.24 auch läuft- ab, bevor ich (m)ein endgültiges Urteil fälle.

Auch nicht zu vergessen:
Die Betrachtung gilt nur für 4-Kern-AMD. Bei dual core (sowohl AMD als auch Intel) ist der Unterschied nicht ganz so gravierend und zu Intel Quad kann ich mangels passender hardware keine Aussage treffen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten