Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2009, 18:11   #3 (permalink)
aegiCH
Neuling
 

Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 2

aegiCH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: FSB Stresstest

Besten Dank für die schnelle Antwort.

Aber ich suche ein Programm, welches den FSB dediziert stresst.

Bei Prime95 liegt der Fokus auf möglichst hohen Durchsatz der CPU. Da wird also der Cache sicher eingeschaltet sein, was meiner Meinung dazu führt, dass die CPU voll rockt, aber es für den FSB noch eher 'gemütlich' zu und her gehen kann.

Ich benötige diesen Test um bei einem Board sicherzustellen, dass der FSB sauber geroutet wurde und auch EMV-mässig gut ist. Deshalb muss ich einen Test haben, der den FSB voll auslastet (also bei jedem Takt das maximum an Signalwechseln auf dem Bus erzeugt).

Weitere Vorschläge sind herzlich willkommen.
aegiCH ist offline   Mit Zitat antworten