Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2009, 09:27   #6 (permalink)
Caramon2
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Geht überhaupt noch jemand ins Kino?

Ich war das letzte Mal zur Herr der Ringe Trilogie im Kino. Da hat es sich aber wirklich gelohnt.

Ein Kumpel hatte sich damals die Filme auf DVD geholt (Special Edition) und bevor wir in den 2. und 3. Teil gegangen sind, haben wir uns nochmal den jeweils vorherigen Teil angesehen, das war überhaupt kein Vergleich. Obwohl er auch eine gute Heimkinoanlage hat.

Alleine schon die Szene am Ende des ersten Teile, wo Gandalf auf der Brücke diesem Feuermonster gegenüber stand, fand ich ungeheuer kolossal.

Als ich dass dann ein Jahr später von DVD gesehen habe, war ich total enttäuscht, weil das Feeling nicht mal ansatzweise rüber kam. - Ich dachte, das würde daran liegen, weil ich die Szene da schon kannte.

Aber am nächsten Tag, als im Kino der 2. Teil mit genau dieser Szene anfing, war es wieder genau so wie damals.

Also eine gute Heimkinoanlage macht zwar schon einiges her, aber solche Filme sieht man sich doch besser im Kino an.

Da es seit dem aber "solche Filme" nicht mehr gegeben hat, war ich nicht mehr im Kino.

Flache, gehirnlose Action kann ich mir auch auf dem TV ansehen. Da brauche ich mich dann auch nicht über die verschwendete Zeit und Geld ärgern, wie z.B. bei Star Wars EP1 (die neue) und Star Trek, Der Aufstand. - Was habe ich gekotzt, dass ich wegen diesem Müll im Kino war!

Dass ich mir z.B. den neuen Bond von einem Kumpel ausgeliehen habe, war die richtige Entscheidung. - Den wollte ich mir mit meinem Vater ansehen: Ich hatte schon nach 10 Min. die Schnauze voll, aber mein Vater wollte noch gucken, ob der vielleicht doch noch eine Handlung bekommt und hat erst nach 20 Min. aufgegeben.

Wir haben uns dann Den Schakal angesehen, den ich ein paar Tage vorher vom TV aufgenommen habe, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht! Richtige Spannung, total fesselnd, man hat von der ersten Minute an mitgefiebert. - Das war noch ein richtiger Film und nicht so ein Schrott, womit die uns Heute das Geld aus der Tasche ziehen wollen.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten