Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2009, 21:20   #4 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Wasserkühlungzusammenstellung

Hi,
zu den CPU Kühlern kann ich jetzt nix 100% sagen. Würden aber vollkommen ausreichen. Rein vom Ansehen würde ich den OCZ bevorzugen. Bei dem Thermalright hätte ich etwas Bedenken ob sich die Mikrostroktur nicht evtl. zusetzt. Der OCZ ist da etwas grober gehalten.

Beim Radi würde der 240er reichen. Das Problem ist aber, dass du dann auch ordentlich Luft durchschicken musst. Bei nur 20mm Kühlerhöhe kommst hätte ich unter dem Aspekt LEISE schon wieder Bedenken. Wobei ich hier als bekennender Passiv-Fan evtl. andere Maßstäbe setze. Da hilft dann nur Versuch macht klug. Kühlertechnisch kann ich dir Noctua empfehlen.

Thema Eigenbau: Ich habe nur eine Tischbohrmaschine, Flex und eine Feile. Mit etwas Nachdenken kommt man aber auch zu recht guten Ergebnissen. Wird dann halt nur Alles etwas Größer und Massiver. Ich baue immer 3-Teilig. Bodenplatte mit eingelöteten Fins aus Kabelresten, Mittelplatte und Deckel mit den Anschlüssen. Alles aus 8-10 mm Kupferleitschiene und dann Verlötet. Bissel mit der Flex und Feile nachbarbeitet und geschliffen. Dann Autolack drauf und fertig. Werd aber auch in Zukunft mich mal um eine CNC-Maschine kümmern.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten