Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2003, 18:25   #50 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wie sagt man so schön, die Liebe vernebelt den Geist...

Ich denke, dass ihr euch beide da ein wenig zu sehr hineinsteigert. OK, das ist jetzt viel viel viel leichter gesagt als getan, das weiß ich selbst mehr als genug, aber versucht die Sache rational anzugehen und nicht mit dem Kopf durch die Wand.

Ihr kennt euch jetzt seit ca 4-5 Monaten, wenn ich das richtig mitbekommen hab und habt euch noch nie persönlich getroffen und sprecht schon vom Zusammenziehen? Ich denke doch, dass das alles ein wenig schnell geschossen ist.
Klar du willst weg von deiner Mutter, aber jetzt stell dir mal folgenden Fall vor: Es geht alles gut, er holt dich da raus, ihr lebt zusammen und schafft es auch eueren Haushalt zu finanzieren. Nun zerstreitet ihr euch furchtbar, und du möchtest wieder von ihm wegziehen. Nur wohin? Du bist noch nicht volljährig, hast deine Schule noch nicht fertig, was wird dann?

Ich möchte euch jetzt nicht euere einzige "Hoffnung" schwarz reden, nur denke ich sollte man das alles planen und für jede halbwegs mögliche Möglichkeit zumindest eine Notlösung parat halten.

Weberli du schreibst, du hast jetzt alleine schon Geldprobleme, wie stellst du es dir denn vor gleich eine weitere Person mehr durchzubringen?

Hast du vor Anja, deiner Mutter die Unterhaltszahlungen, zu der sie verpflichtet ist, per Richterentscheid zu beziehen?

Zitat:
Zitat von Weberli
Ich hol sie -> geh mit ihr und meiner Mum hier auf die Ämter und dann geht das schon. hatte ich schonmal sowas in der Art......das geht!
Du schreibst das hier so einfach, aber hast du dich auch abgesichert? Hast du es juristisch abgeklärt, dass es keine Kindsentführung ist?
Denn laut Gesetz haben die Eltern, und nur die Eltern das Sorgerecht. Niemand anders.

Anstatt jetzt hier die "Befreiung" so minutiös zu planen würde ich mich lieber ersteinmal mit einem Jugendberater oder vielleicht auch einem Rechtsanwalt in Verbindung setzen. Vielleicht sogar ihr beide getrennt voneinander, so dass ihr zwei verschiedene Meinungen bekommt. Entsprechende Telefonnummern dürften in jedem örtlichchen Telefonbuch stehen.

Denn etwas unüberlegtes würde ich in keinem Fall unternehmen. Am Ende muss einer von euch noch einsitzen deswegen... Und das wollen wir wohl alle nicht.

Auf legalem/rechtlichen Wege dürfte sich da alleine schon viel machen lassen. Also, nicht verzagen und sich weiter in euere Depressionen stürzen.
Ihr habt es in der Hand!
Ihr habt gute Wege die euch offen stehen!
Vielleicht werden es durch eine entsprechende Beratung sogar noch mehr!
EoN ist offline