Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2009, 19:44   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard Bootfehler bei 2 Festplaten

Hallo,
hab gerade das Problem dass mein Rechner nicht mehr booten möchte wenn ich beide Festplatten anschließe.
Bei Sata sollte es aber doch egal sein wo welche Platte hängt. Anderseits müsse er auch automatisch die Platte nehmen die auf Steckplatz 1 "liegt".
Einzeln funz jede Platte wunderbar, außerdem sind es beides mal die selben Platten - vom Type her.
Auf der einen ist Vista und auf der anderen 7RC. Wie gesagt komme noch nicht mal soweit, dass ich mit F8 das OS Menü öffnen könnte.
Mit der sufu hab ich zwar schon etwas ähnliches gefunden http://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/49547-schwierigkeiten-bei-2-betriebssystemen-2-festplatten.html das scheint aber auch nicht ganz das selbe Problem zu sein.

----------

Ich liebe es wenn sich ein Problem wie von Geisterhand löst
Jetzt muss ich nur noch die Bootreihenfolge im BIOS ändern, dann sollte er auch wieder von dem anderen Win booten.

Geändert von sp (19.09.2009 um 08:06 Uhr)
sp ist offline   Mit Zitat antworten