Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2009, 08:52   #4 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Für Wasserkühlung ja oder nein ?

Hi,
voller Blender-Rechner. Die Teile wo es wirklich interessant wird werden natürlich nicht genau spezifiziert. CPU und Grafikkarte High-End und dann ein uraltes 50 Euro Board von Rudis-Reste Rampe (so sieht das aus > http://p.gzhls.at/288048.jpg ). Was bei eBay und Silent-Netzteil drinn ist kann ich mir schon denken. Dagegen ist Xilence ja noch High-End.

Ich empfehle lieber eine kleinere Grafikkarte (z.B. GTX-275) und eine kleinere CPU (vll. sogar nur einen schnellen Dual-Core). Das gesparte Geld kann man dann locker in ein gutes Board (min. P43 bzw. besser P45 Chipsatz) und ein ordentliches Netzteil investieren.

Nur so zur Rechnung > der Verkäufer löhnt schon ca. 50 Euro an eBay. Die er ja irgendwie mit einkalkulieren muss. Hier hilft es auch einfach mal durchzurechnen, was die einzelnen Komponenten kosten würden.

Wenn du schon mit Wakü liebäugelst dann plane das Ganze vorher gut durch. Hinterher alles ummodeln, neues Case kaufen usw. macht alles nur sinnlos teuer. Ausserdem müsstest du auch bei der Hardware etwas aufpassen, nicht das du dir Komponenten aussuchst für die es keine Wakü-Aufsätze gibt. Z.B. bei Grafikkarten und Boards gibt es immer mal Probleme, dass Bauteile im Weg sind wenn die Hersteller sich nicht an Referenzdesignvorgaben gehalten haben.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten