Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2009, 16:37   #20 (permalink)
deejay2302
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 9824 GX ???

Mein Test und Erfahrungsbericht wie versprochen.

Die Graka heisst tatsächlich so "CGNX-Geforce 9824GX2 . Aber auch Geforce 9800 GX2 ist richtig. Beide Bezeichnungen stehen orginal drauf.

Die gute Nachricht: Hab heute die Graka eingebaut und ist funktionstüchtig Also nicht umsonst gekauft. Preis konnte ich leider nicht drücken aber trotzdem noch ok. Also 69 € gut angelegt...

Die schlechte Nachricht: Bei einem Stresstest mit Furmark und einem Tronje 550 Watt Netzteil hat es mir das Netzteil zerschossen und den Prozessor Lüfter gleich mit.

Der Einbau der Graka war auch schon ne Sache für sich. Der 8-Pol Anschluss fehlte bei mir am Netzteil, also ich extra einen Adapter geholt von 2x Standard Laufwerkstrom auf 8-Pol Stecker (Ohne dieses Kabel läuft die Graka ja garnicht erst an,was ich vorher nicht wusste). Unter anderem war die Graka schon im Standardbetrieb bei 84°C und bei 102°C Furmarktest gab das Netzteil mir einem lauten Knall und einem Blitz aus der Graka den Geist auf^^ Ich in An- & Verkauf Netzteil mit 650 Watt zum testen ausgeliehen und Graka und Board noch intakt. Glück gehabt.

Zum Glück habe ich immer Ersatzteile da. Also back to Ersatzlüfter und 450 Watt Nezteil und vorige Graka bis ich das Geld für ein 600 oder 700 Watt Netzteil habe^^

Hätte ich das gewusst hätte ich mir heute einiges an gebastel erspart.... Wieder einmal etwas schlauer....
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten