Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2009, 16:28   #3 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard f@h: Auftretende Probleme und deren Lösung

Ich habe die Erfahrung gemcht, dass der SMP (mpich 6.23 + 6.24 drop in) Client es nicht mag, gestartet zu werden, wenn die Netzwerkkarte noch nicht vollständig initialisiert ist. Er beendet sich bei mir dann in der "DOS Box" mit einer Meldung, in der u.a. steht, "can't connect to host, blablabla".
Ausserdem startet dieser Client generell immer nur mit einem CPU Kern, wenn der GPU Client (durch das Icon in der Autostartgruppe automatisch) eher läuft als der SMP Client.
Bei mir heisst das also:
Eine Batchdatei schreiben, in der mit einer Verzögerung von geschätzt 20 Sekunden (bis dahin ist nach Aufruf der .bat die NIC da) der SMP Client startet und dann mit einer Verzögerung von nochmal geschätzt 10 Sekunden (bis dahin ist der SMP Client da) der GPU Client aufgerufen wird, und diese .bat in die Autostartgruppe verfrachten.

Wollte Euch diese Erfahrung nicht vorenthalten, vielleicht haben andere ja ähnlich Probleme.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline