Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2003, 17:46   #1 (permalink)
-Razor-
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 07.09.2002
Beiträge: 2.129

-Razor- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Benutzer anlegen

Hallo,

also, ich will auf meinem Laptop einen ordner freigeben, den im netzwerk aber niemand sehen soll, gut das mach ich mit "$". aber wenn einer die direkte adresse eingibt kommt er trotzdem drauf.

jetzt will ich einen benutzer anlegen, für meinen großen PC der nur die berechtigung hat diesen ordner zu öffnen und sachen zu verändern etc..
aber wie stell ich das an, wenn ich einen benutzer auf dem lapi festlege, ist der pfand ja immer der vom lapi und nicht einer aus dem netzwerk.
und ich hatte schonmal einen benutzer erstellt, aber der hat dann ein eigenes benutzerkonto erhalten, inkl. einem profil das man wählen konnten wenn man den PC startet. Sowas will ich aber nicht, ich will nur die freigabe erstellen für einen bestimmten netzwerkrechner. ich hoffe ich hab mich nicht ganz so verwirrt ausgedrückt, wie ich meine

axo, ich habe einen router, vielleicht hat das ja auch einen einfluss auf die sache.
-Razor- ist offline   Mit Zitat antworten