Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2009, 17:35   #1 (permalink)
-]Dr.OeTzi[-
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard CPU Takt festsetzen

Hallo, ich hab n tolles MacBook nur wuerde ich mir wuenschen den CPU Takt auf ein Minimum zu beschränken egal wie stark die auslastung ist, unter Windows geht das ja auch


Das Prob ist, wenn ich mit meinem Web n Walk Stick ins Netz geh dann steigt under MacOS oft der CPU Takt (und dessen Last an) wenn er jedoch untertaktet bliebe wuerde dies unterwegs viel Akkuleistung sparen



Kennt ihr da ne Moeglichkeit den CPU Takt unter MacOS zu stueren, bzw wie bei XP oder Vista den Rechner in nen "Energiesparmodus" zu schicken welcher die CPU auf einem Minimum an Takt betreibt




Danke schonmal
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten