Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2009, 19:10   #5 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

Zunächst eine Bitte: poste bitte nicht immer den ganzen Kram mit, sondern nur die Komponenten (diese natürlich mit genauer Bezeichnung).
Es macht sonst keinen Spaß, den Thread zu verfolgen und dir Tipps zu geben.

Zur Meinung des Verkäufers:
Ja, er hat Recht. Wenn du dir 2 fette Grafikkarten rein steckst, brauchst du natürlich auch ein fettes Netzteil.
Die Frage ist nur, wozu brauchst du 2 Grafikkarten?

Ich würde dir empfehlen, dir im Kaufberater mal Systeme auf AM3 Basis (Phenom II) oder Systeme mit dem neuen Core i5 anzusehen. Da sparst du eine Menge und bist trotzdem gut bedient.

Mit der neuen Grafikkarte (GTS 250) bist du jetzt sozusagen von einem Extrem ins andere gefallen. Eine GTX 275 oder eine HD 4890 wären in meinen Augen die deutlich bessere Wahl.
Wenn du die Kiste nicht sofort brauchst, wäre es empfehlenswert, noch ein wenig zu warten, bis die HD 5xxx flächendeckend verfügbar ist.
Für Enthusiasten gibt es dort noch mehr Leistung, alle anderen profitieren von den dann evtl. fallenden Preisen für die oben erwähnten GTX 275 und HD 4890.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DiceMaster (26.09.2009)