Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2009, 17:28   #11 (permalink)
WiDDoW
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 5

WiDDoW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: A8N SLI Deluxe RAID HDDs werden nicht unter WinXP erkannt

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Zu deinem Relais. Hängt natürlich davon ab, ob dieses Teil der Umschaltung der Festplatten am SATA Controller gedient hat.
nein, sonst wär ich vermutlich auch eher drauf gekommen das hier der fehler steckt (das Relais war ein teil einer art Docking Station fürs Notebook - so konnte ich die selbe tasta fürs NB und den Festrechner benutzen. Beim Einschalten des Festrechners wurde das Relais unter spannung gesetzt und über die Wechslerkontakte ein USB Hub mit dem Festrechner über USB verbunden)

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
An den Molex Anschlüssen hängen auch deine Festplatten. Spätestens hier würden Spannungsspitzen deine Laufwerke beschädigen.

stimmt - daran hab ich noch gar nicht gedacht... verdammte ******
aber: gestern hab ich die Maxtor über den SATA Raid angeschlossen, normal gebootet und sogar das Biosupdate durchgeführt (geht bei diesem Board ja bequem von Windows über eine GUI) und jetzt eben wollte ich nochmal testen wegen der Frage nach dem Gerätemanager, und bekomm beim Win booten einen Bluescreen, obwohl im Bios Platte auf diesem anschluss noch richtig erkannt wird (also auf den roten Raid)
langsam wird mir das etwas zu verwirrend...

ich hab die Platte jetzt mal ausgebaut, und als sekundäre ans Notebook gehangen. --> geht tadellos.

wie kann ich sonst nachprüfen, ob die Platte was ab bekommen hat?


PS: langsam denk ich der Thread ist vielleicht doch nicht ganz so passend wie ich zu anfang dachte

ich werd morgen mal versuchen ob ich auf besagter Platte windows neu aufsetzen kann.
WiDDoW ist offline   Mit Zitat antworten