Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2009, 14:29   #1 (permalink)
redilS
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard Google Earth - Bodenhöhe auslesen

Hallo zusammen

Ich benötige für eine ganze Menge Koordinaten (Google Earth Pfad) die entsprechende Bodenhöhe über NN. Zwar könnte ich die über gpsvisualizer.com oder die USGS Dienste bekommen, die angelieferten Daten sind aber oftmals weit ab von der Realität. Die fehlerhaften Daten händisch zu suchen und zu korrigieren wäre ein Unding bei 2500+ Punkten.

Google Earth (GE) selbst hätte die Daten auch - sogar ohne die vereinzelten "Datenfehler". Das Problem ist nur, dass GE diese nicht abspeichert, sondern lediglich für die BIldausgabe verwendet (Mauszeiger -> Höhe).

Suchmaschinen habe ich schon vergeblich bemüht, aber vielleicht weiss ja einer von euch wie man an die Daten in GE rankommen könnte.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten