Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2009, 10:16   #1 (permalink)
buggar
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welchen RAM? (bisher 2x512MB 533Mhz)

Hey und zwar sind mir meine jetzigen 2x512MB DDR2 533Mhz zu wenig, ich will daher aufrüsten.
Info's zum jetzigen RAM:
DRAM Frequency : 266,7 MHz
FSBRAM : 3:4
CAS: 4:4:12:16
sie laufen im Dual-Channel

Mein Board ist mit 533 / 667 MHz kompatibel, das heißt ich könnte auch "schnelleren" RAM verbauen. Steckplätze habe ich 4 stück.
Nun bin ich am überlegen was für Möglichkeiten ich habe, halte ich am 533er fest, und hole mir noch ein 2x1gb kit dazu? Würde heißen Steckplatz 1&3 sind die 512er und Steckplatz 2&4 die 1024er. Die Ram's hätten den gleichen Takt und Latenzen, ist es dennoch schädlich unterschiedliche Speichergrößen zu verbauen, und kann man darüber hinweg sehen?

Oder ich verkaufe die alten 533er und hole mir ein 2x1gb Kit vom 667 Mhz, ist der schneller wie 3gb vom 533Mhz?
Preislich gibt es ja zwischen dem 533er und 667er nicht viel unterschiede.

Danke schon im vorraus für die Hilfe.
  Mit Zitat antworten