Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 16:19   #2 (permalink)
dr_Cox
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bekomme DDR2-1066 beim Phenom nicht stabil

Eii, ich hab ganz böse Erfahrungen mit Phenom I + 1066 MHz auf Gigabyte Boards gemacht. Das waren aber ältere Modelle als deins - will jetzt auch nicht gegen Gigabyte losschießen... aber das kommt mir leider sehr, sehr bekannt vor.
Versuch mal die Timings gang ganz lose zu machen (7er, 8er oder noch mehr) und lass den RAM bei hoher Spannung. Das brachte bei mir damals Besserung.

CPU-NB-VID ist die Spannung der Northbridge in den AMD CPUs. Kannste mal probieren ob das was nützt, bei mir brachte es damals nix.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
DaKarl (15.10.2009)