Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2009, 19:25   #5 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bekomme DDR2-1066 beim Phenom nicht stabil

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich hab letztens mal was gelesen von Problemen bei Verwendung von mehr als 2 GB RAM auf deinem Board, wenn bei der HD3300 "sideport only" eingestellt ist.
Ich weiß jetzt nicht, wie die Einstellungen bei deinem BIOS heißen, aber sinngemäß müßtest du 3 Varianten haben (nur RAM, RAM+sideport, nur sideport).
Du könntest also die anderen beiden Varianten mal probieren.
Ach, das liegt am Board? Ich kenn das Problem schon, ja. Hab mich immer gewundert warum ich nen Bluescreen beim booten bekomme wenn ich sideport only einstelle. Jetz weiß ich das auch
Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
will jetzt auch nicht gegen Gigabyte losschießen...
War wohl auch besser so, hab doch gewusst mein liebgewonnenes Gigabyte Board lässt mich da nicht hängen
Hab die Riegel jetz einzeln getestet, nur bei dem einem gibt es Fehler, der andere läuft fehlerfrei genau wie er soll, auch bei 1150MHz.
Also geht halt der RAM wieder zurück...
Eigentlich hätt ich ja auch gleich drauf kommen können, aber wer geht schon davon aus dass die neue Ware gleich defekt ist
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten