Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2009, 06:17   #14 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wo zu ist eigentlich der QoS-Paketplaner gut ?

Wenn mehrere Anwendungen aktiv sind, versucht der QoS die Banbreite zu zu verteilen, das nicht eine Anwendungen abgeschnitten wird und keine Daten mehr übers Netz bekommt.

Beispiel, du schaust ein Youtube Video. Nebenbei willst du nun aber eine Datei herunterladen. Dann könnte es passieren, das der Download der Datei so schnell wird, das keine Bandbreite mehr für das Youtube Video da ist und es daher stoppen würde.
Der QoS würde dann aber den Download beschränken, so dass das Video noch weiter laufen kann.

Ich muss sagen das das in der Praxis eher nicht wirklich relevant ist, wenn man einen DSL Router oder dergleichen dazwischen hat. Dann übernimmt so etwas nämlich der Router - wenn er das kann.

Der Windows QoS kann das nämlich nur im eigenen Netztwerk und da hat man zu Hause bei wenigen PCs in der Regel so viel Bandbreite, dass man den nicht braucht.

Solange du nur einen Task hast also von PC zu PC Dateien kopierst und nicht noch irgendwas anderes machst, wirst du wohl kaum einen Unterschied mit und ohne QoS merken, denn da gibt es für QoS nichts zu tun ^^

----------

hier gibts auch noch etwas dazu

Erweiterungen und Verhalten von QoS in Windows XP
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
snoooc (20.10.2009)