Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 10:07   #1 (permalink)
Doc Bader
Neuling
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2

Doc Bader befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard neue AMD 5000+ X2 CPU

Guten Morgen,

Da ich zur Zeit sehr wenig auf der Arbeit zu tun habe, habe ich mal ein bisschen meine Zeit genutzt und gegoogled. Dabei bin ich auf das 7.Modell des AMD 5000+ X2 gestoßen. Der ja jetzt als 45nm Technolo. raugekommen ist , sprich als Deneb Version. In ihr stecken aber 4 Kerne, davon sind 2 deaktiviert. Und ich bin am überlegen ob ich ihn mir nicht mal bestelle und gucken kann, was man aus ihr so heraus bekommt. Sockel : AM2+ aber ich habe immo nur ein AM2 MoBo (m2n32-sli deluxe wireless edition). Wird das Schwierigkeiten bereiten? bzw kann ich denn mit dem Board die restlichen Kerne aktivieren und dann auch übertakten? Habe nämlich gelesen das welche den auf 4x3200Mhz hoch bekommen haben
(Standardtakt : 2x2200Mhz). Der Preis der neuen CPU beträgt 47 € und darum wäre es für mich eine Überlegung wert sie zu kaufen.

mfg Doc Bader

CPU-Data: wenn alle 4 Kerne aktiviert sind
[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/INTERN%7E1.EMA/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.png[/IMG]
[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/INTERN%7E1.EMA/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.png[/IMG]http://extreme.pcgameshardware.de/at...0-45nm-2_m.png
Doc Bader ist offline   Mit Zitat antworten