Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 17:16   #68 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: f@h: Projekt Gentoo@Sun VirtualBox

so, ich habe mir nun alles schon 2-3 mal durchgelesen und habe aber noch ein problem:

wirt ist win7 wie immer...
portable virtualbox wird normal oder als admin gestartet, läuft.
nach dem start, vor dem login sehe ich in der dokumentation, dass die vm fehler ausspuckt ala ".var/... kann nur gelesen, nicht gelöscht werden"
http://img14.imageshack.us/img14/2963/fold.th.gif
nach einem login (tpcfah oder root) komme ich durch die clientconfiguration (name,nummer,...) bis er mir den fehler ausspuckt, dass er die myfah.html nicht erstellen kann. danach kann ich nur meine daten erneut eingeben...

die virtuelle maschiene starte ich schon als admin, im client logge ich mich als root ein und das ganze liegt bei mir aufm desktop... wo könnte ich noch schreibrechte übersehen haben? der überordner ist eigentlich nicht geschützt, sondern public-einseh und schreibbar->habe allen nutzer des ordners/die am rechner existieren bereits vollzugriff gegeben...


da bemüht man sich schon alles ohne große schützenhilfe zum laufen zu bringen und dann scheiterst schon wieder an was trivialem
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.

Geändert von poloniumium (21.10.2009 um 17:27 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten