Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2009, 11:10   #7 (permalink)
theon
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.286

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Brauche Hilfe bei Pc-Zusammenstellung

Ich sehe eihn Licht in der Finsternis....

Danke dass ihr euch meiner Sache annehmt, ich war nämlich schon echt verzweifelt.

NUTZUNG

Ich möchte den Pc vorwiegend zum Spielen nutzen, aber das kann sich auch wieder ändern. Ich gehe aber mal davon aus, dass bei dem aktuellen Stand der Technik es kein Problem sein sollte, auch an einem Gamer-PC zu arbeiten. Oder liege ich da falsch?
Ach ja, meine bessere Hälfte besteht darauf, den PC nicht zu hören... er sollte also möglichst flüstern...

Ich würde schon gerne die "neusten" Spiele spielen können, einfach aus dem Grund, dass ich dann in zwei Jahren vielleicht auch noch ein paar aktuelle Spiele spielen kann. Also, gerne jetzt nen guten Standart kaufen, weil ich mir mittelfristig nichts Neues mehr leisten können werde.

Ob ich einen Kumpel habe, der mir das zusammenbauen kann?
Den habe ich schon, aber der hat so gut wie nie Zeit. Ein Gedanke war auch, wenn ich mir den PC von einem Händler zusammenbauen lasse, habe ich auch gleich die Garantie bzw. den Service. Wenn die Kosten allerdings dadurch unverhältnismäßig steigen, ich also defakto wesentlich schlechtere Komponenten erwerben müsste, überlege ich mir das nochmal. Wie ist denn das? Ich kann mir den Rechner doch auch vom Internetversandt zusammenbauen lassen, oder? Ist sowas zuverlässig? Und ist dann nicht auch vorraussetzung, dass ich alle gewünschten Teile bei dem Händler finde?

Wegen der Grafikkarte habe ich auch schon überlegt. Bei meiner Recherche bin ich aber über so viele gestolpert, dass ich einfach den Überblick verloren habe.
edit: habe mir grade die HD5770 angesehen, die wirds wohl, wenn möglich. Eine Frage dazu: Welche nehm ich denn, und wo ist der Unterschied zwischen Saphiere, MSI, Gigabyte oder XFX? Ist doch bei allen die selbe Karte, oder?

Ach ja, bin ich mit dem Phenom richtig, oder nehm ich besser intel (z.b. den i5 750) ?

Betriebssystem... 32 oder 64? und warum?

Soviel erstmal, Gruß Jan

Geändert von theon (22.10.2009 um 13:20 Uhr)
theon ist offline   Mit Zitat antworten