Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2009, 18:48   #6 (permalink)
swatcher1
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Komme mit meinem 2. PC nicht mehr ins Internet

Ich fürchte dies hilft nichts, nein, denn mit TeamViewer könnte eine helfende Hand dann zwar auf Deinen PC aber halt nicht auf den, der kein Internet hat.

Schon eine Zwickmühle, ich fürchte da wirst Du nicht umhin kommen jemanden aus Deiner näheren Umgebung zu fragen, ob er Dir Vor-Ort behilflich sein kann.

I.d.R. musst Du an den PCs nichts großartig einstellen; der Internetzugang wird vomn Router bereit gestellt, sprich: Wenn Dein PC online ist und der PC Deines Sohnes weiterhin am gleichen Port des Routers hängt, wo es vorher auch ging so müsste es nun auch jetzt gehen.

Sicher nur eine Kleinigkeit, aber per Forum habe so spontan leider keine direkte Idee für Dich, die zur sofortigen Lösung führt.

Was zumindest Ansätze liefern könnte:

Am Problem-PC per Start --> Ausführen --> "cmd" eingeben (ohne ") --> Bestätigen.
Und in der Eingabeaufforderung gibst Du dann ein: "ipconfig /all" (ohne "), mit Enter bestätigen und uns mitteilen, was dort dann steht.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten