Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 18:14   #114 (permalink)
poloniumium
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: f@h: Projekt Gentoo@Sun VirtualBox

so, bin nun wieder in meiner uni-wohnung und habe mal alles nötige zusammenkopiert:
es laufen 1x die vm und 1x gpu.
man sieht nen screen der systemauslastung, die vm-einstellungen und das resultat des befehls 'ifconfig' als root.
http://www.tweakpc.de/forum/picture....id=921&thumb=1

a) was ist die ip der vm, über die ich sie im lan mit fahmon erreiche und auslesen lassen kann? 10.0.2.255 ist es schonmal nicht, diese ip kann ich nicht pingen oder ähnliches.
b)meine systemauslastung ist bei 1em kern in der konfiguration konstant knapp unter 100%.
3 weitere pendeln sporadisch zwischen 0 und 10% im idle.
die 4 logischen kerne zu den physischen kernen werden gar nicht ausgelastet.
kann ich dies irgendwie optimieren, so dass wenigstens die 4 physisch vorhandenen kerne der vm unter die arme greifen? eigentlich habe ich alle optionen für virtualisierungstechnik gesetzt, in anderen anwendungen profitiere ich auch vom smt, aber die vm mag dies momentan bei mir wohl nicht. kann ja nicht mit rechten dingen zugehen, dass die intel vm bei 4+4kernen auf 3,2ghz pro prozentpunkt auch circa 14minuten braucht, wie bei uwe auf nem dualcore.

wer fehler sieht oder weitere fragen hat kann sie gerne stellen. ihr helft mir nur, damit ich mit dem rechner dem folding-team helfen kann ansonsten liegen keine nöte bei dem prozedere an.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten