Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 22:24   #1 (permalink)
dr_mordio
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard Fehler auf der Webseite mit IE?

Hallo Leute,

Seit ca. Montag dem 12.10 oder Dienstag dem 13.10.09
kommt es beim surfen auf Tweakpc zu enormen Fehlern.
(evtl. auch schon ein paar Tage früher, aber da war ich nicht auf der Seite)

Der Fehler tritt nur auf der Seite und gefühlt stärker auf den Unterseiten auf, nicht aber im Forum. Und nur mit dem IE nicht aber mit Firefox.

Robert, hast du vielleicht irgendwann in den Tagen oder auch kurz zuvor etwas an der Seite geändert, oder einen neuen Werbepartner hinzugefügt?

Jetzt fragt Ihr euch sicher warum ich mich erst jetzt melde.
Zum einen hatte ich wenig Zeit und zum anderen wollte ich das Problem erst verifizieren.

Ich habe das Problem jetzt auf 4 Rechnern problemlos reproduziert

Ein Rechner hat Vista und IE8, ein anderer Vista und IE7, ein weiterer hat XP und IE8 und noch einer hat XP und IE7.

Jeder der Rechner hat andere Hardware verbaut.

Das Problem ist also scheinbar nicht vom Betriebssystem oder der IE version abhängig.

Ich konnte das Problem erstmal deaktivieren, indem ich das Flash-Plugin im IE deaktiviere.
Dann wird keine der Flashwerbungen mehr angezeigt, aber auch kein Fehler.
Mit aktiviertem Flash-plugin geht es ab und zu auch ohne Fehler, aber nur ganz ganz selten.

Neulich hatte ich eine News offen und mal keinen Fehler.
Also habe ich einfach mal F5 gedrück und dann nochmal und nochmal, bis sich einige der Werbebanner ausgetauscht hatten.
Und schon kam das Problem zurück.

@robert, ich habe 2 Screenshots von der Seite, wo es einmal okay und einmal nicht okay war (falls dir das hilft)

Achja und am Flash-Plugin liegt es definitiv nicht, da auf sämtlichen anderen Seiten keine Probleme auftreten, die gibt es nur bei TPC.

Fehlerbeschreibung:

Ich öffen www.tweakpc.de und lese mir die aktuellen news durch.
dann öffne ich eine der news und fange an zu lesen.
schon nach ca. 30-60 sekunden fällt auf, das die Werbung ruckelig wird und man kaum noch weiter scrollen kann.

Ein Blick auf die Sidebar zeigt an das plötzlich alle 4 Cores der CPU heftig arbeiten.
Außerdem steigt der Ramverbrauch unaufhörlich an, bis sich irgendwann der IE mit einem fehler terminiert.
Der Ramverbrauch vom IE steigt bei mir manchmal an bis auf über 4 GB wenn ich 2 TPC Seiten gleichzeitig offen habe und es so laufen lasse.

Zuerst wird der tatsächliche Ram bis zur Grenze von 3,5GB (32bit System) geflutet und danach auch der virtuelle Ram (Auslagerungsdatei)

Irgendwann ist der Ramverbrauch dann so hoch, das sich der IE unter Vista mit einer Fehlermeldung verabschiedet, unter XP reagiert es einfach nur nicht mehr.

hier mal ein Screenshot von meiner Sidebar wegen der Auslastung:

http://s6.directupload.net/images/091026/kw2zpfdo.jpg

Auf dem oberen Bild sieht man sehr deutlich das bei normalem Surfen die CPU nur mit ca. 6% ausgelastet ist und der Ramverbrauch liegt bei 1,3GB und 2,2GB virtuellem für alle möglichen Dienste und Hintergrundprogramme.

Danach wechselte ich von der Seite zu Tweakpc und was dann passiert beschreibt Bild 2.

Das untere Bild wurde kurz vor der IE selbstterminierung auf Tweakpc gemacht.
Mann sieht sehr schön wie sich die CPU immer weiter wild hochpuscht und zeitgleich der Ramverbrauch anfing zu steigen. Der Verbrauch liegt jetzt bei vollen 3,5 von 3,5GB sowie 5,1GB virtuellem Speicher.

Der Anstieg ist auch unter XP mit geöffnetem Taskmanager zu erkennen.


Bitte überprüft das mal.
Flash sollte dabei an sein und ansonsten nichts blocken.

Dann ruft mal www.tweakpc.de auf und macht 1 oder 2 News im neuen Fenster auf und wartet mal eine Minute und beobachtet was passiert.

Am leichtesten fällt es bei der N5500 Werbung in der Mitte auf, da zischen immer mal ein paar "Plasma-Schüsse" von rechts nach links. Wenn es kritisch wird, dann lagt und ruckelt das total. (aber die Werbung ist nicht der Auslöser, den die ist auch in den seltenen fällen da, wo alles läuft.

MfG
Alex

EDIT: neue Bildversion eingefügt, da so bessere Darstellung im Forum
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.

Geändert von dr_mordio (26.10.2009 um 01:21 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten