Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2009, 21:31   #39 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Geldanlage gesucht.......!

So, ich wärme das Thema mal wieder auf.
Nachdem es ja zu Anfang des Jahres bis Mitte des zweiten Quartals recht happig zuging auf dem Finanzmarkt stellt sich für mich jetzt die Frage nachdem die Talsole wohl irgendwie langsam durchschritten ist, welche weiteren Anlageformen ich jetzt nehme.

Aktuell habe ich einen sehr spekulativen Fonds in Risikoklasse 5 zum zocken auf dem ein wenig "Spiegeld" geparkt ist und ein Tagesgeldkonto, dass mir bis Juni noch 5,1% gebracht hat. Da liegt momentan mein Hauptteil drauf.
Dann hat die netbank den Zinssatz angeglichen und ich habe nur noch magere 1,5% bei vierteljährlicher Zinsausschüttung.

Die besten Angebote liegen momentan irgendwo bei 2,75%...
Das macht mich jetzt noch nicht soo an, als das ich alles wechseln würde...

Im Moment habe ich gerade den VW-Plussparbiref ins Auge gefasst um das ein wenig zu splitten. Hier mal die Infos zum Sparbrief von VW:
Festgeld Vergleich ? Geld anlegen auf dem Festgeldkonto!
Dort ist der Sparbrief auf Platz2.
Was mir da gefällt ist, dass ich kein Tagesgeldkonto aufmachen muss um den Sparbrief zu nutzen.
Da könnte man eigentlich einen Teil anlegen und sich über SICHERE 3% für 3Jahre freuen.

Zusätzlich bin ich gerade dabei mir über einen Bekannten ein Angebot über andere Investmentprodukte machen zu lassen. Sollte die Tage eintreffen.

Was ist eure Strategie momentan? Was sind eure Geheimtipps?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten