Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2009, 17:26   #4 (permalink)
Berliner
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: All-in-One Drucker + Fax

Zitat:
Zitat von vcmob Beitrag anzeigen
Hi,

hab gute Erfahrungen mit dem Canon MX320 gemacht. Halbwegs preiswerte kompatible Patronen gibt es dafür auch.

Zum Thema Telefon + Fax auf einer einzigen Leitung
Kein Problem. Die Telefondose hat mehrere Anschlüsse wo du Fax und Telefon gleichzeitig anschließen kannst. Das Fax hat eine Faxweiche, welche erkennt ob ein Fax oder Telefongespräch kommt und geht dann ran oder nicht. Fax und Tel. Nummer sind bei analog identisch.

Für mehr Infos: Faxweiche, N-F-N Anschlussdose beim Suchmaschinenanbieter deines Vertrauens.

Ciao MoB
hey,

danke für die info, hatte als letztes nen Brother gerät aber das lies mich nach ablauf der garantie gleich im stich und da ich beruflich auch nen fax gebrauchen kann, wäre das praktisch.

also mit canon drucker habe ich auch gute erfahrungen gemacht.
alsoich hau das dingen via usb an den rechner und via telefonkabel neben das telefon im splitter und dann läuft das ganze?

taucht der faxversand auch auf der telefonrechnung auf oder wie verhält sich das? habe das t-home enterain paket.

das fax arbeitet dann aber auch selbstständig, soll heißen für faxversandt und empfang kein pc nötig. muss man sich noch an seinen provider wenden oder läuft das so? telekommunikation war nie so mein lieblingsfach ...

danke nochmals ...
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten