Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 18:08   #3 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RAW-Dateien [Musik] Suche Player oder Programm

VLC war auch meine erste Idee. Nach dem Installieren haben die "normalen" Musikdateien auch dessen Symbol angenommen und lassen sich ganz normal abspielen.
Die raw jedoch nicht. Allerdings hab ich das vorhin nur "in eine Richtung" versucht- also Klick auf Datei > Meldung "Kann nicht geöffnet werden".
Ich werde nachher mal versuchen, ob es funktioniert, wenn ich erst VLC öffne und dann die Datei- meine Hoffnung ist allerdings eher klein.

Auf dem Rechner waren zig Abspielprogramme, die aber auf Nachfrage gelöscht werden konnten, da niemand mehr was zur Herkunft (geschweige denn zu Installationsroutinen) sagen konnte.

Die Möglichkeit, dass sie aufgrund der Schädlingsbekämpfung kaputt gegangen sind, halte ich für unwahrscheinlich. Der besagte Ordner hieß vorher schon "RAW" (hätte ich noch erwähnen können).
Ich hab erst gedacht, es wären Bilder und hab den Ordner (ohne rein zu sehen) einfach mit gesichert.

Sharen möchte ich nicht, da die Dateien nicht mein Eigentum sind.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten