Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2009, 22:41   #8 (permalink)
Uwe64LE
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: RAW-Dateien [Musik] Suche Player oder Programm

Zwischenstand:
Mit Irfan kann man die Dateien nicht öffnen, was dafür spricht, dass es wirklich Audiodateien sind.
VLC kann angeblich auch RAW öffnen, aber das sind andere, extrahierte Daten.

Nach einem Blick auf HxD hab ich beschlossen, dass mir das zu umständlich und kompliziert ist- zumal ich für die Rückschlüsse,
die man aus dem Ergebnis ziehen könnte, ja auch wieder auf Hilfe angewiesen wäre.

Also hab ich mich an eine andere Allzweckwaffe erinnert- nachdem auch ein Versuch mit FormatFactory scheiterte.

Mit Audacity kann man die Dateien als Rohdaten einlesen und mittels Lame in mp3 umwandeln.
Nicht optimal, aber so kann man erstmal testen, welche Lieder man überhaupt behalten will.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten