Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2009, 13:56   #1690 (permalink)
kini
Taschenrechner
 

Registriert seit: 13.09.2009
Beiträge: 69

kini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was habt ihr gerade gekauft?

Zitat:
Zitat von kini Beitrag anzeigen
Angekommen ist es schon, das ging richtig fix. Beim Auspacken hab ich mich erstmal erschreckt: der Groß Clockner ist riesig...
Wird noch ein paar Tage dauern bis ich das alles zusammengebaut habe (bin gerade knapp mit Zeit). Vor allem bin ich gespannt, ob in meinem Arctic Cooling T2 überhaupt 16cm Platz ab Oberkante CPU sind - nach ersten Schätzungen sollte es aber passen.

Was Windows 7 angeht kann ich peak_of_tweak nur zustimmen: der erste Eindruck (Ich hab im Moment noch die Evaluation Copy neben XP Pro installiert) ist auf jeden Fall positiv, das warten hat sich gelohnt.
Sooo. Habe die Teile mal testweise in ein altes Gehäuse montiert (allerdings erstmal nur mit dem Boxed Kühler) und mit Installieren angefangen.

Läuft gut - wenn man mal vom Lüfterrauschen absieht
Falls es wen interessiert: out of the box mit den mitgelieferten Treibern gibt der Windows 7 Leistungsindex folgende Bewertung aus:
7,3 CPU
7,5 RAM
4,7 Grafik
5,6 Grafik (Spiele)
5,9 Festplatte
kini ist offline   Mit Zitat antworten