Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2009, 00:24   #125 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.600

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Projekt: Overclocking-Wiki

Das was ich jetzt in letzter Zeit immer mal wieder gelsen hab, das man einfach das Asus Bios auf jede 5850 flashen kann, und somit die Möglichkeit hat auf im CCC 1200/1400 zu takten.
Mit MSI Afterburner kann man auch noch die Spannung anheben etc.

Auch soll es möglich sein ein 5870 Bios auf eine 5850 zu flashen und somit Standardmäßig eine höhere Spannung und gute OC Werte zu haben. Leider konnte ich noch nix testen, da ich immer noch keine 5850 habe. Angeblich sind locker Werte von jenseits der 1000/1250 möglich und die 5870@stock würde somit gegen eine 5850 in Benches verlieren. Das bedeutet nix anderes, dass es wirklich ein enormes OC Potenzial bei dieser Karte gibt.
Ob sich später mit dem RivaTuner noch mehr rausholen lässt wage ich zu bezweifeln, auch weiß ich nicht, ob man das der Karte 24/7 antun kann, ohne den Lüfter pfeifend auf 100% laufen zu lassen.... dennoch finde ich es sehr interessant.

Wenn das nicht alles so neuland für mich wäre, würde ich gerne euer Wiki damit etwas aufmöbeln, aber wer schreibt schon gerne Artikel die er selbst nicht getestet hat und so mit nicht verifizieren kann?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten