Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2003, 22:56   #4 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn du nicht vor hast den höher als 166mhz laufen zu lassen, dann hast du recht, dann ist höher getakteter ram etwas sinnlos...

wenn du dir bald nen neuen board kaufen willst, daß pc 400 unterstützt, dann wäre das eine überlegung wert....

wegen der assyncronität.... das ist war... assyncron laufender speicher hat immer einen geschwindigkeitsnachteil gegenüber syncronem betrieb, weil kleine wartezeiten drin sind...
der höhere takt bringt hier jedoch wieder einen minimalen geschwindigkeitsvorteil.... da manche höher getaktete chips aber wieder mit geringeren latenzen betriebern werden musst du auch darauf achten...
teurer "langsamer" speicher kann schneller sein als billiger "schneller"
gut wenn mans so sieht ist die bezeichnung "schnellster speicher" doch gerechtfertigt, weil der extrem schnelle latenzen hat.... ich denke mal dieser speicher den du dir ausgesucht hast kann lockern nen billigen 400er riegel wegstecken!

also in deiner jetztigen position würde ich dir eher den 166er empfehlen...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten