Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2009, 19:21   #1 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Und noch ein Netzteil...

Hiho,

So ich war heute etwas überfordert, als mich ein Kollege fragte, was für ein Netzteil er sich kaufen sollte.
Das er nicht zum "Fachmann" geht kann ich gut verstehen, da dort einfach 750Watt NoName Lösung angeboten werden, oder gleich nen BeQuiet Black Power 1000 Watt.

Sein System was er sich zusammenstellen will, sieht folgender maßen aus:

Phenom II 955
HD5850
4 Sata Platten + SSD
Mainboard mit 2 PCIe für späteres CrossFire.

Mein Problem bezieht sich hierbei auf das Problem, dass das Netzteil für ein späteres CrossFire gerüstet sein sollte, und auch 4 mal 6Pin Anschlüsse bietet.

Das andere ist, er liebäugelt mit diesem Netzteil, da er es von einem Händler für 65€ bekommen könnte:
be quiet Straight Power 550W ATX 2.3 (E7-550W/BN116) Preisvergleich (Preis ab 75,22 Euro) - TweakPC.de

Da es aber nur 3x (6-Pin) Anschlüsse hat, und ich nun wirklich kein Netzteil Experte bin, wollte ich nochmal nachfragen ob es solche "Splitter" gibt, und ob das Netzteil eigentlich genügend Power gibt.
Alles mit "nativen" 4x (6-Pin) Anschlüssen kosten dann aber gleich 100€ von meinen Favorisierten anbietern (Cougar, Enermax, BeQuiet)

Enermax PRO82+ 625W ATX 2.3 (EPR625AWT) Preisvergleich (Preis ab 102,69 Euro) - TweakPC.de

wäre natürlich Optimal, nur ein wenig teuer. (Versandkosten kommen ja auch noch drauf).

Ich hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.
Danke und das es noch so nen Netzteil Thread gibt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten