Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2009, 07:28   #3 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: MS security_essentials

Ich habe die Erfahrung mit vielen Rechnern unterschiedlicher Leistungsklassen gemacht, dass der Scanner recht viel Rechenleistung braucht, speziell bei (großen) Downloads.
Ein Avira bespielsweise verzögert ein Netzinstall eines Officepaketes deutlich weniger.
Auch der Firefox ist deutlich schneller weider einsatzbereit, wenn ein Download abgeschlossen wird und nicht der MS Scanner, sondern z.B. der Kaspersky installiert ist.
Was auch nervt, ist der Umstand, das der Scanner nicht mal eben mit einem schnellen Mausklick deaktivierbar ist.

Vorteilhaft ist jedoch, dass der Scanner recht einfach per Domänenrichtlinie implementiert werden kann und sich Updates über einen WSUS ziehen kann.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (13.11.2009)