Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2009, 16:13   #1 (permalink)
hiddenangel
Neuling
 

Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 1

hiddenangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Speedport 722v und opendns

Hallo,

nach langem Suchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestossen und hoffe hier eine Lösung zu bekommen.

Seit dem ich VDSL25 habe, musste ich einiges an meinem System ändern.
Zum Beispiel mit dem TCPOptimizer meine XP-Einstellungen für VDSL.

Nun möchte ich gern auf meinem Speedport 722w statt der DNS-Server von der Telekom die von OpenDNS nutzen.

Natürlich habe ich mich gleich auf die Suche nach den möglichen Einstellungen gemacht.

Habe auf der Seite von OpenDNS auch was gefunden. Das Problem aber ist,
das nachdem ich die Daten korrekt in der Routerkonfiguration eingegeben habe, der Router die Daten partout nicht speichern will.

Auch habe ich unter "Netzwerkunterstützung", Eigenschaften, Internetprotokoll, Eigenschaften, die DNS-Ips von OpenDNS eingetragen.
Die Tests ergaben aber leider immer nur negatives. <<--- das musste ich wieder rückgängig machen, da seit der Änderung iwie kein Zugriff mehr auf den Router anhand von 192.168..... oder speedport.ip möglich war


Ich hoffe, jemand von euch kann mir eine Lösung nennen.

Eure hiddi

Geändert von hiddenangel (14.11.2009 um 16:44 Uhr)
hiddenangel ist offline   Mit Zitat antworten