Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 17:36   #2 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: XFX GTX 260 SLI einrichten

Also mit dem Mainboard gehts, das ist kein Problem wenn es das hier ist
ASUS M3N-HT Deluxe/HDMI, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB3H0-G0EAY00Z) Preisvergleich (Preis ab 93,32 Euro) - TweakPC.de oder das
ASUS M3N-HT Deluxe, nForce 780a SLI (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB3H1-G0EAY00Z) Preisvergleich (Preis ab 101,20 Euro) - TweakPC.de

Bei der GTX 260 gibt es zwei Versionen, eine mit 192 Shadern und eine mit 216 Shadern. Ich habe festgestellt, das man die zwar in SLI zusammen mixen kann, das aber nicht wirklich stabil bei mir läuft. Ich würde daher schon zwei Karten mit gleicher Shaderzahl nehmen. Die Taktraten müssen nicht gleich sein, die kann man auch von Hand manuell anpassen.

Thema Netzteil:

Du brauchst 4 PCIe 6fach Anschlüsse. Das Corsair hat nur 2 davon. Du könnest noch mit 2 Adaptern arbeiten.

Das könnte so gerade eben noch mit deinem NT gehen, aber das wird gut ausgelastet sein dann. Ich würde eher empfehlen das Netzteil zu verkaufen und dann zu einem großeren zu greifen, das 4 Anschlüsse hat. Das gibt es so ab 650 watt hier mal alle die in Frage kommen würden nach beliebtheit

Netzteile Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Netzteile & USV » Netzteile (Auswahl: abnehmbare Anschlüsse 80 PLUS Bronze 4 80 PLUS Silver) - TweakPC.de
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten