Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2009, 21:37   #7 (permalink)
monze
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows 7 auf CarPC tunen

Zitat:
carpc fest im auto eingebaut? mit welcher software navigierst du denn, suche sowas schon seit einiger zeit.
schnelleres booten kann man zum einen im bios optimieren, stichwort bootsequenz und mem test etc, sollte aber meist schon optimal sein. zum anderen kann würde ich den ruhezustand benutzen, standby auf die autobatterie ist halt problematisch.
das system selber kann man mit tune up optimieren, aber wirkliche schübe gibt das nicht mehr.
Ja ist ein DIN1 CarPC (siehe Anhang)
Ich navigiere mit Navigon Navigator 2.0. Habs aber noch nicht ausprobiert...
Ja der CarPC verwendet den Dauerstrom. Er schaltet also ab, sobald ich den Schlüssel herausnehme...Werd das aber durch ein StandBy ersetzen...
Tune Up Utilities 2010 werd ich installieren. Unterstützt ja jetzt endlich Win7 auch wenns wirklich nicht viel nutzt

Zitat:
Das Ding is einfach völlig undersized für 7 Ultimate, entweder noch mindestens 512mb rein, XP installieren oder höchstens Win 7 Starter.
Wie teuer sind die denn? Sind sicher viel teurer als RAM vom Desktop Pc, oder nicht? Ja werd das Ultimate durch das Starter ersetzen. Ultimate ist eingentlich nicht notwendig für einen CarPC auch wenn ich immer nur das "Beste" auf meinem System haben will
Aber WinXP und Win7 sind dorch beide auch für "ätere, langsamere Systeme" geeignet oder nicht?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG1486.jpg (60,5 KB, 7x aufgerufen)

Geändert von monze (24.11.2009 um 22:08 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten