Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2009, 11:40   #6 (permalink)
Kampfblase
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Kampfblase
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 138

Kampfblase wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wer von euch hat auch eine ATI 4870 x2 ?

@ Joedante...

lol.... hast wohl nen Duden im PciE-slot... naja

@ Robert...

Danke Dir...

ich habe natürlich schon sämtliche Deinstallationen mit und ohne drivercleaner, im abgesicherten Modus und auch im normalen Vista, auch verschiedene Treiber ausprobiert.

Meine X2 Karte wird ja perfekt erkannt, sprich 2 Karten im Gerätemanager. GPU-Z sagt mir Crossfire "enabled". Im CCC habe ich einen Kern als " primär-adapter" und einen als "Linked adapter".

Wenn ich nur meinen Monitor an der Grafikkarte angeschlossen hab, zeigt mir Everest auch "Crossfire" an.

Stelle ich unten in der Taskleiste unter ATI/CrossfireX " show crossfireX status icon" dann kommt auch ein Symbol für "Crossfire" wenn ich ein z.B. Game starte.

Also eigentlich alles soweit ok.

aber...

1. ich habe keinen Reiter für CrossfireX direkt im CCC, normal? Ein Freund hat eine 3870X2 und er hat diesen Reiter.

2. ich hatte im Benchmark "Furmark" vor 6 Monaten 11.000 Punkte, jetzt nur noch 6.000 und im 3Dmark06 ehemals 22.000 Punkte und jetzt nur noch 14.000 Punkte...

deswegen würde ich gerne mal mit jemanden der evtl. ein ähnliches System hat, per Messi, sämtliche einstellungen vergleichen...

Danke
Kampfblase ist offline   Mit Zitat antworten