Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2009, 10:52   #4 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative zu ASRock 4Core1333-FullHD, Xpress 1250 (dual PC2-6400U DDR2)

Das ist jetzt natürlich eine Geschmacksfrage.
Das bessere Mainboard sind sicherlich meine beiden, welche aufgrund aktuellerer Chipsätze auch neuere CPUs unterstützen.
Ob das Asrock P5B auch CPUs mit FSB 333 MHz unterstützt, ist zumindest fraglich.

Ich bin der Meinung, dass die Grafikleistung einer IGP für deine Schwiegereltern völlig reichen sollte, sofern nur Surfen und ein bisschen Office gefragt sind.

Also ich kenne es so, dass diese ATX-Stecker auch abwärtskompatibel sind. Du meinst doch sicher diesen 4-Pin Pentium 4 Stecker?
Einfaches Draufstecken sollte da ausreichen.

FSB 333 CPUs können verbaut werden, allerdings müsstest du dort genau nachschauen, welche Quads jetzt im Einzelnen unterstützt werden.
Beim Asus steht ja dabei, dass er sogar 45 nm Quads unterstützt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten