Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2009, 18:19   #8 (permalink)
Mother-Brain
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5.1 Soundkarte, X-Fi?

Lohnt sich eine dezeierte Sound Karte eigentlich noch? Ich mein die OnBoard Soundkarten von Relatek sind doch auch nicht soooo schleccht oder? Ich mein klar nix professionelles oder so, aber für Filme/Games sollte solch eine OnBoard Soundkarte doch eigentlich reichen. und die CPU entlastung kann doch auch nicht so groß sein oder?
Mich interessiert vorallem wie es bei Optischen Anschlüssen aussieht, da es ja eigentlich von einer Tonspur 1 zu 1 ausgegeben wird, wie bei DTS Sound und das Signal vom Verstärker decodiert wird, oder habe ich da einfach einen Denkfehler.

Ich habe mein Mainboard üer SPDIF Kabel angeschlossen und meine Anlage unterstützt DD und DTS, wird auch direkt von der Anlage angezeigt, wenn eine solche Tonspur angespielt wird, der Sound würde doch mit ner besseren Soundkarte auch nicht besser werden oder?
Ich find es auch komisch das es auf dem PC so wenig Games gibt, die DD unterstützen, bei der Xbox360 ist es fast jedes Game, auf dem PC fast keins
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten