Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 22:55   #10 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Zitat:
,...nur Explosionen wirken natürlich nicht so knackig wie bei einem guten Soundsystem, da hier die Kapazitäten beim Bass fehlen. Mit anderen Headsets kann das Siberia aber locker mithalten.
Was ist bei euch ein gutes Soundsystem?
Das MMX 300 und das Trust 0815 spielen natürlich in der gleichen Siberia Liga. Also bitte entweder gleich teuer als Seelenbalsam kaufen oder im Vertrauen 0815.

Wenn das Headset geschlossen ist, dann schreibt es bitte auch zu den technischen Eigenschaften. Nach zwei Seiten lesen könnte ich nämlich davon ausgehen. Als geschlossenes Headset sollten gut 25dB PNC ohne Wiedergabe möglich sein. Dann ist es schon gut.

Das liest sich einfach nur grauenhaft. Ich habe es schon bei einem vorigen Headsettest angesprochen und wiederhole es gerne wieder. Bitte macht wenigstens ein Vergleich zu irgendeinem neutralen Schinkenkopfhörer. Zumindestens das mittlerweile spotbillige AKG K530. Das ist Referenz, viele Zocker kennen es und darauf kann man dieses Siberia antreten lassen und auch objektiv sagen, was natürlicher klingt, was bessere Ortung hat und was nicht. Die CB hat ja mit ihrem lauem Headsetvergleich wenigstens noch Appetit machen können, das hier ist nicht mal ein Vergleich, sondern eine rein persönliche Meinungsäusserung mit Produktvorstellung.

Kleiner Nachtrag.
Euren Bildern nach ist es nicht leicht zu urteilen, doch sind die Systemaufhängungen nach vorne hin angeschrägt. Fazit: Eine stärker nach vorne gerichtete Bühne. Bei schlechten Systemen kann die Ortung trotzdem nur Mitte und links, rechts ausgerichtet sein. das beeinflusst natürlich die Ortbarkeit bei Spielen. Bei parallel ausgerichteten Systmen kann eine bessere von Hintenortung auftreten.

Gruß

Geändert von djs (22.12.2009 um 23:16 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten