Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2009, 20:36   #14 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Bei Sound Angelegenheiten gibt es keine Objektivität. Messwerte sind schwer bis gar nicht möglich und alles andere ist subjektiv.
Aber natürlich, wie Schuppen von den Augen fiel mir auf, das eine Kalschnikow genauso wie ein G36 klingt. Das hat nix mit Datenblättern zu tun, sondern setzt ein Gehör voraus. Wenn man keinen Vergleich im Test hat, kann man auch nicht objektiv Waffensounds oder Unterschiede bewerten. Wer eine Geige von einer Ukulele nicht unterscheiden kann sollte auch nicht testen.

Wie wäre ein CPU Test einer einzigen CPU ohne Vergleichsmodelle oder standardierte Benchmarks?
Monitortest ohne Vergleichsdaten?
Macht keiner, weil das lächerlich wäre und ihr nennt das hier Test.
Ihr gebt euch Mühe bei den anderen Tests und hier vergeigt ihr. Dann lasst solche unterirdischen Tests bitte gänzlich sein und bringt sowas im Erfahrungsbericht von Usern zu Usern.

Pixelfehler, du bist auf der Lan mit dem Teil und im Test steht nix zur Lanfähigkeit? : Damit hat dich eines meiner raren Smileys erwischt und die vergebe ich höchstens bei totaler Enttäuschung oder Freude.
Teste bitte lieber das, was du auch wirklich zu testen beherrschst. Ich danke dir und das ist wirklich von meiner Seite sehr nett gemeint.

Ich habe meine Ansprüche aufgrund der Testmöglichkeiten bei Headsets an TPC extrem runtergesetzt. Leider schafft ihr es nicht mal Gamerheadsets auf ihre Spielefähigkeit hin zu testen. Leider ward ihr euch zu schade mit einem Headset/KH eurer Wahl gegenzutesten und so die Möglichkeit eines bekannten Vergleichs, man möge es auch Gegenpol nennen, dem Leser das Siberia näher bringen zu lassen.
Beispiel: Das Medusa NX liefert mehr Midbass ab und ist deutlich undifferenzierter gegenüber dem Siberia, welches hier Schritte mit Konturen suaberer rausarbeitet, tiefer in den Basskeller geht und der Gegner frühzeitger zu orten ist. Waffenfeuer ist deutlich präziser, man möge sagen ehrlicher, während das NX sich mehr durch verstärktes Effektfeuer volumenös in Szene setzt. Das nennt sich Klangbeschreibung und das Medusa NX kennen auch viele um sich einen Eindruck zu bilden.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten