Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.12.2009, 16:49   #17 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Hallo,

ich muss auch sagen, das ich mit dem was Killerpixel geschrieben hat zufrieden bin. Besser geht immer, aber so ist es OK. Wir sind kein High End Audio Magazin und erheben auch nicht den Anspruch das zu sein. Vergleiche zwischen verschiedenen Headsets sind ja sicher toll, nur sind die meisten Hersteller mittlerweile nicht mal bereit ein Muster zu schicken, ohne das wir, die Versandkosten tragen, die Arbeit haben und am Ende noch bezahlen dürfen, weil das Headset nicht mehr "verkaufsfähig" ist.

Ich hab Killerpixel das Headset mehr oder weniger aufgeschwatzt, weil sonst kein anderer Redakteur zur Verfügung stand.

Zitat:
das hier ist nicht mal ein Vergleich, sondern eine rein persönliche Meinungsäusserung mit Produktvorstellung.
Und somit immer noch 10x mehr als Print Magazine oder manch andere Webseiten dazu schreiben, die oft nicht mal auf eine Seite Text kommen. Mehr als eine Vorstellung des Produkts und eine Einschätzung der Qualität sollte es auch gar nicht sein.

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Beispiel: Das Medusa NX liefert mehr Midbass ab und ist deutlich undifferenzierter gegenüber dem Siberia, welches hier Schritte mit Konturen suaberer rausarbeitet, tiefer in den Basskeller geht und der Gegner frühzeitger zu orten ist. Waffenfeuer ist deutlich präziser, man möge sagen ehrlicher, während das NX sich mehr durch verstärktes Effektfeuer volumenös in Szene setzt. Das nennt sich Klangbeschreibung und das Medusa NX kennen auch viele um sich einen Eindruck zu bilden.
Gruß
Das sagt mir nicht ein Stück mehr als das was Pixel geschrieben hat. Weiss ich immer noch nicht, ob das Headset für mich gut oder schlecht klingt. Und die Leute, die das Vergleichsheadset nicht oder ein anderes haben, können damit noch weniger anfangen.

Mit diesem "Audiophilen rumgetexte" konnte ich noch nie was anfangen. Tut mir leid. Tonqualität mit Worten zu beschreiben wird in der Regel zum seitenlangen Gelaber worunter sich keiner, der es nicht selbst gehört hat, mehr was vorstellen kann. Die es gehört haben, können dann stundenlang darüber fachsimpeln - weil es ihnen so einen Spaß macht - und sind sich am Ende eh auch nicht einig.

"Waffenfeuer klingt ehrlicher". Was soll man sich darunter vorstellen. "natürlich" kann es nicht klingen, weil dann müsstest du dir erstmal Gehörschutz einsetzen und dann wär's ja mit der Gegner-Ortung, ziemlich schlecht. Also sagst du "ehrlicher" aber was heißt das? Niemand außer dir weiß es. Und das schlechteste ist es doch wohl einen Test so zu schreiben, das nur der Autor selbst versteht was überhaupt gemeint ist.

Ich halte es da wir Killerpixel, wir haben schon unmengen Aufrufe geschrieben, das wir Leute suchen die gerne mal was Testen wollen, aber die Arbeit ist den meisten zu viel.

Daher noch mal Danke an Killerpixel, machst das gut und jeder hat mal klein angefangen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (24.12.2009)