Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2009, 00:51   #19 (permalink)
Robert
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Steelseries Siberia v2 im Test - das Headset für Gamer

Ich wollte auch noch was ergänzen.

Nicht das unser djs jetzt mein wir können keine Kritik vertragen. Nur mal so zu Situation. Vielleicht wird es dann etwas deutlicher.

95% aller Leser lesen nur die Intro und das Fazit, das ist auch egal ob man einen Artikel super aufwendig gestaltet. Wir hatten schon Artikel bei denen wir uns mega Mühe gegeben haben wirklich aufs kleinste und die Leute lesen trotzdem nur das Fazit.
Es ist also so je mehr man schreibt, für um so weniger Leute schreibt man Leider.

Ich hatte Killerpixel gesagt zwei Seiten, er hat sogar vier gemacht. Es ist einfach so das wir mittlerweile gezwungen sind irgend einen Mittelweg zu finden, da die "Umstände" im Internet immer schelchter werden.

Unmengen an "Testseiten" die überhaupt keine Test haben sondern nur Inhalte klauen versuchen sich in google hochzuspielen, um echten Test Webseiten wie uns die User zu klauen, andere kommen mit "hands on tests" in Form von 10 zeilern, nur um keywords in google zu generieren usw. usw. Wenn man heute will, das das was man schreibt auch gelesen wird, dann kommt man gar nicht mehr umhin irgendwelche Kompromisse zu machen. Eigentlich macht man fast nur noch Kompromisse.
Denn wir müssen mit den anderen Seiten konkurrieren, um Werbung, um Testmuster, ja selbst um "Informationen".

Zum Beispiel bei den Grafikkarten ist es mittlerweile so lächerlich, das man die 3 Tage behalten darf, wobei aber schon die Benchmarks etwa 2 tage lange dauern. Und es ist nicht mal selbstverständlich, dass man überhaupt vorab irgendwelche technischen Infos bekommt. Die gehen in der Regel an die "Leak" Seiten, die offenbar Leute bestechen oder irgendwie anders dafür bezahlen.

Wenn man also den Text schreibt, hat man die Karte schon gar nicht mehr. Oder noch schlimmer, man schreibt den Text schon bevor man die Karte überhaupt hat, damit er dann auch möglichst am Launch Tag online ist - für mich ein Unding !!!! Für viele im Netz bereits der Standard.

Daher sind wir auch eines der noch wenigen Online Mags, die Launch Artikel auch mal nen Tag oder eine Woche später haben und nicht immer genau Punkt X Uhr am Launchtag. ich hab dieses Jahr gut 2500 € für Samples von Grafikkarten ausgegeben, weil wir die mittlerweile selber kaufen!

Anderes Beispiel, wir hatten schon Produkte, die wir getestet haben und als wir alle Probleme beseitigt hatten und der Test endlich fertig war, gab es das Produkt nicht mehr, sondern die V2.0. Natürlich gabs 100 tests zur V1.0 mit Awards usw. usw.

Glaubt bitte nicht, dass wir das super toll finden. Wir würden auch alles lieber besser machen aber:

a) uns fehlt dazu die Manpower
b) die Unterstützung der meisten Hersteller ist mittlerweile absolut grottig, da diese derzeit das "Community Marketing" entdecken und lieber 20 Geräte an irgendwelche Foren verschenken um damit eine "Lobhudelei" zu erkaufen, als sich einem echten Test zu stellen.
c) Die Leser wollen immer mehr und mehr, nutzen aber immer mehr Webeblocker usw. usw. über 50% !!! der Werbeeinblendungen werden bei uns schon geblockt.

ich will jetzt hier nicht rumjammern oder so, sondern einfach nur mal kurz deutlich machen, das es gar nicht drin ist, sich tagelang mit so einem Headset zu befassen.

Es sei denn man findet jemand, der sich A) super mit dem Thema auskennt B) ohne große Entschädigung Lust und Zeit hat sich den ganzen Ärger an den Hals zu holen, um rein aus Interesse sich verschiedene Headsets anzuhören und zu vergleichen. Dann das ganze noch in einen Text zu fassen, Bilder zu suchen/machen etc. Damit nicht genug C) das Ganze muss auch noch in relativ strammer Zeit passieren, weil man sonst überhaupt von einigen Herstellern gar nicht mehr supported wird, oder das Muster schon wieder zurück muss.

Das nur am Rande zur Situation. Es macht vielleicht deutlich wieso - nicht nur bei uns - Reviews im Netz immer "Oberflächlicher" werden.

Wer uns helfen will, dagegen Anzukämpfen, ist hier erneut aufgerufen sich einfach bei uns zu melden. Wir suchen immer Leute die Ahnung, Zeit und Lust haben.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten