Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2009, 14:12   #8 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Laptop CPU usw. aufrüsten

Zitat:
Zitat von diablo25 Beitrag anzeigen
die kühlung dürfte doch mit nem stärkeren lüfter undnem zusätzlichen usb lüfter bord auch net so schlimm sein!!
Dann musste Dir aber erstmal überlegen, wie Du nen stärkeren Lüfter da rein kriegst. Und falls das klappt wird Dein Notebook auch noch dauerhaft lauter. Und so einen Notebook-Kühler willst vermutlich auch nicht immer mit Dir rumschleppen.

Aus meiner Sicht hat swatcher1 ganz klar recht: Bei Notebooks, insbesondere bei Deinem, ist oft nicht die CPU das Problem. Von Festplatte und RAM, wie er es vorgeschlagen hat, wirst Du wirklich profitieren.

Ein Turion X2 TL-56 kostet (korrigiert mich wenn ich mich täusche) etwa das gleiche wie eine schnelle SSD *klick*. Bau so eine rein, und Dein Notebook wird wirklich schneller.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten