Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2009, 17:19   #1 (permalink)
Dhoom
Neuling
 

Registriert seit: 31.12.2009
Beiträge: 4

Dhoom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P5B-E mit 8600GT oder GTS 250 nur beep

Hi Leute

zuerstmal das System:
Intel Core 2 Duo 2x2.01 GHz
Asus P5B-E Mainboard
nVidia 8600 GT oder nun auch nVidia GTS 250
2x1GB DDR2 RAM von Corsair der CMX2
Tronje ATX-550 Netzteil

und XP Pro 32bit als Betreibssystem.

Mein Problem ist das ich mit verbauter 8600GT den BeepCode 1xlang 3xkurz zu hören kriege, nach 3-5 Sekunden warten aber trotzdem der 1xkurz beep kommt und der PC hochfährt. Wenn ich dann jedoch Spiele starte habe ich spätestens im Spiel die übelsten Grafikfehler die dann bis zum PC Freeze führen!

Habe auf Grund des BeepCodes gedacht das dann evtl die Grafikkarte den Geist aufgibt. Also zu Snogard und dort für ne neue beraten lassen.

Dort wurde mir versichert das obwohl die Grafikkarte PCI-Express 2.0 braucht, eine combi mit meinem Mainboard geht und mein Netzteil auch ok sei dafür.

Also nach Hause, GTS 250 eingebaut, die Zusatzstromversorgung an die Graka angeschlossen und los. Habe leider das selbe 1xlang 3xkurz beep gehört und der PC fährt nun anders als bei der 8600GT (die ja evtl kaputt ist) garnicht weiter hoch.

Nun meine Frage:
Ist die 8600GT wirklich kaputt und die GTS250 passt nicht zu meinem System und ich höre deswegen weiterhin den BeepCode und der PC fährt nicht hoch oder ist mein Mainboard kaputt???

Mfg,
Tobi
Dhoom ist offline   Mit Zitat antworten