Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2010, 15:32   #1 (permalink)
DaKarl
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Samsung Recovery Partition entfernen

Ich hab hier nen Samsung Notebook mit 80GB Festplatte, von der ich aber nur auf 72GB zugriff habe. Der Rest wird irgendwie von der Recovery-Partition reserviert, mir ist aber nicht ganz klar wie.
Weder mit dem Windows-Partitionierer noch bei Partition Magic oder Acronis wird mir eine zusätzliche Partition angezeigt. Alle Programme behaupten, die Festplatte wäre nur 72GB groß.
Im BIOS gibt es eine Option "Recovery Partition Write Protect" mit enabled/disabled. Wenn ich das auf disabled stelle, scheint das aber trotzdem nichts zu bewirken und beim nächsten neustart ist es immer wieder automatisch auf enabled gestellt.
Hab mich damit vor ner weile schon mal beschäftigt aber bin auf keine Lösung gestoßen. Jetzt könnte ich den zusätzlichen Speicher aber doch grad ganz gut brauchen, daher frag ich jetz mal hier ob nicht jemand ne Idee hat?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten